Cevi Stäfa - Verein

Nach zehn Jahren Aufbauarbeit und einer tollen Jubiläumsfeier, wurde am 25. November 2018 erfolgreich der Verein Cevi Stäfa gegründet. Der Cevi Stäfa versteht sich als Angebot und Teil der reformierten Kirchgemeinde Stäfa und bietet weiterhin eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene an.

Das Team des Cevi Stäfa freut sehr über neue Gesichter und dass sich noch mehr Kinder und Jugendliche motivieren lassen beim Cevi mitzumachen. Und auch der Vorstand freut sich auf die spannende Aufgabe und darauf, zusammen mit den Mitgliedern den Cevi weiterhin so attraktiv zu gestalten wie bis anhin.
Vereinsgründung<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi-staefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>953</div><div class='bid' style='display:none;'>7547</div><div class='usr' style='display:none;'>316</div>

 

HeLa18 Lagerhaus<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi-staefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>953</div><div class='bid' style='display:none;'>7522</div><div class='usr' style='display:none;'>316</div>

 

Jubi18 Kuchenanschnitt<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>cevi-staefa.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>953</div><div class='bid' style='display:none;'>7521</div><div class='usr' style='display:none;'>316</div>

 

Arbeitsgebiete des Vereins Cevi Stäfa
Der Verein Cevi Stäfa organisiert seine Aktivitäten in Arbeitsgebieten sowie weiteren Projekten. Die Arbeitsgebiete oder Projekte sind:

Fröschli und Jungschar: Dies ist die allgemein bekannte Arbeit des Cevi für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Dies umfasst Aktivitäten an Samstagen, Lager für Cevianerinnen und Cevianer und verschiedenste Anlässe für Kinder, das Leiterteam und die Öffentlichkeitsarbeit.

Förderung und Ausbildung: Dieses Arbeitsgebiet kümmert sich um die Begleitung und die Förderung der Cevianerinnen und Cevianer. Dies geschieht auf mehrerer Ebenen (Abteilung, Stufen, Leiterteam und persönliche Begleitung) und kann beispielsweise Anlässe, Weiterbildungen, Teambildungsprojekte und Coachings beinhalten.

Trägerkreis: Der Trägerkreis ist eine Gruppe von Cevianerinnen und Cevinaner, welche nicht mehr einer Stufe angehängt sind, weiterhin aber den Kontakt pflegen und den Cevi in unterschiedlichster Art und Weise unterstützen wollen.

Erweiterter Mitgliederkreis (Elternkreis und Ehemalige / Gönner): Dieses Arbeitsgebiet ist aktuell noch im Aufbau und wird zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt.

Vereinshaus: Ein kleiner Kreis aus Cevi-Sympathisanten arbeitet in einer Arbeitsgruppe um eine Nachfolgelösung für das Meierhaus zu finden. Wie dieses Lösung aussehen wird ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen. Sobald mehr Informationen verfügbar sein werden, wird auf der unserer Internetseite berichtet.

Zweigstellen: Aktuell nicht besetzt.
Vorstand des Vereins Cevi Stäfa
Der Vorstand des Cevi Stäfa steht für allgemeine Fragen und Rückmeldungen gerne zur Verfügung und kann dabei einfach per Mail erreicht werden:





Bereitgestellt: 11.01.2019     Besuche: 14 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch